Auszeichnung der Hortprojekte 2018/19 am 30.09.2020 im "Moya"-Rostock

Hortkinder erhalten Auszeichnung für Projekte

Am 31. Mai 2012 fand die Auszeichnungsveranstaltung des 14. Schülerprojektwettbewerbs des StALU MM und seiner Partner „Schüler STAUNEN“ 2010-2012 in Rostock statt. Die Kinder des „Hortes am Schloßplatz“ in Bützower und ihre Betreuer haben sich erfolgreich mit 5 Projekten an diesem Wettbewerb beteiligt.

Für die Projektarbeiten zu den Themen: „Die Biene“ und „Flora und Fauna“ auf der Wiese gab es sogar einen Preis, welchen die fünf delegierten Kinder des Hortes freudig entgegen nahmen. Die damit verbundenen Gelder, sollen bei der Einrichtung einer Experimentierwerkstatt in der Einrichtung Verwendung finden.

Im Rahmen der Auszeichnungsveranstaltung hatten alle Teilnehmer die Möglichkeit, ihre Projekte einem breiten Publikum zu präsentieren. Hierbei waren auch Mandy, Lea, Kim, David, Finn sehr engagiert und verstanden es gut, ihr Wissen weiter zu reichen. Am Nachmittag ging es dann mit dem „Fahrendem Klassenzimmer“ nach Güstrow in den NUP, wo alle Teilnehmer ein paar interessante, aber auch entspannte Stunden verbrachten bevor es an die Heimreise ging.