Essenraum

Unsere Hortkinder nehmen gemeinsam im Gruppenverband, in ruhiger und kulturvoller Atmosphäre, ihr Mittag ein.

Wir achten verstärkt auf Esskulturen, den Umgang mit Esswaren und nutzen die Themen der gesunden Ernährung, um eine selbstkritische Reflektion im Umgang der Kindt Esswaren zu fördern.

Der Zeitpunkt der Esseneinnahme orientiert sich an den Stundenplänen und  der Auslastbarkeit des Essenraumes.

Entsprechend der Jahreszeit wird der Raum von den Kindern liebevoll dekoriert und gestaltet.

Monatlich stattfindende Geburtstagspartys und andere große und kleine Veranstaltungen wie z.B. Discos werden hier gerne durchgeführt.

Besonderheit im Essenraum ist die angrenzende Küche und ein integriertes Soundsystem.