Mediothek

Unsere Mediothek bietet den Kindern die verschiedensten Nutzungsmöglichkeiten um das selbständige Lernen zu unterstützen, persönliche Lernmethoden zu entwickeln, Recherchetechniken zu trainieren und Medien- und Informationskompetenzen zu fördern.

Dabei haben die Kinder und Pädagogen Zugriff auf mehr als 3000 Medien. Darüber hinaus bietet unsere Mediothek einen idealen Raum für Rückzugsmöglichkeiten.

Der Raum verfügt zusätzlich über eine große technische Vielfalt wie z.B. PC mit integrierter Bibliothekssoftware, Flachbildfernseher, DVD-Video Recorder, CD Player, Schallplattenspieler, Karaoke- Musik-  System, Keyboard, Dia- und Filmprojektor und vieles mehr.

Jeden Mittwoch von 13.30 Uhr bis 14.30 Uhr haben unsere Hortkinder, die Möglichkeit Bücher auszuleihen. Für den Buchverleih sind jedes Schuljahr Kinder der 3. und 4. Klasse verantwortlich.