Fit ins neue Jahr 2021

Die Hortkinder machen sich fit fürs neue Jahr

 

Am Mittwoch, dem 27.01.2021, hatten wir im Hort am Schlossplatz eine tolle Veranstaltung. Unsere Erzieher haben draußen auf dem Hof verschiedene Stationen für uns aufgebaut.

Bevor wir uns an diesen ausprobieren konnten, eröffnete Kevin aus der Gruppe 4a um 14.30 Uhr den sportlichen Nachmittag. Nach einer kurzen Erwärmung mit unseren Erziehern zu cooler Musik, und natürlich im erforderlichen Abstand, ging es dann endlich los. Ob Hindernis-Parcours, Ski-Slalom, Seilspringen, Slackline-Balancieren, Schneeballzielwurf, Sackhüpfen, Ball-Jonglage, Hüpfstrecke, Stangenklettern oder Eierlauf, alle Stationen waren spaßig, spannend und auch ein wenig anstrengend.

Für jede Station erhielten wir einen lustigen Stempel auf unserem Laufzettel, und wenn wir eine Pause brauchten, stand warmer Tee für uns bereit. Erleichtert waren wir, dass wir draußen an der frischen Luft keinen Mund-Nasen-Schutz tragen mussten. Und da das Abstandhalten bei uns schon fast automatisch passiert, war Corona für eine gewisse Zeit vergessen und unser normale Hortalltag wieder etwas näher gerückt.

 

Liam, Finian und Mylana aus der Gruppe 3b