Talentefest 2012

Erst kürzlich konnten die jungen Talente aus unserem Hort ihr Können unter Beweis stellen. Denn das alljährliche Talentefest stand auf dem Programm. Beiträge aus den verschiedensten Bereichen begeisterten unsere Eltern, Mitschüler und Erzieher. So konnte man Instrumentalstücke, Sketche, Lieder, Theaterstücke und Tanzeinlagen bewundern.

Huyen Chau verzauberte beispielsweise das Publikum mit einem vietnamesischen Lied über ein Mädchen, das zum ersten Mal alleine zur Schule geht. Sehr lustig waren der Sketch „Radiokonferenzschaltung“, den uns Milena, David, Ole und Hendrik aus der 3a präsentierten und das Theaterstück „Aschenputtel“ von der Interessengemeinschaft Darstellendes Spiel. Auch wenn nicht alle jedes Wort übersetzen konnten, haben wir doch über Mandys und Julians plattdeutschen Sketch „Im Restaurant“ gelacht und interessiert Eriks Gedicht „Up de Buernhoff“ gelauscht. Einige Kinder der Gruppe 2b legten einen coolen Breakdance auf das Parkett, während die zahlreichen Solisten mit den unterschiedlichsten Instrumenten immer wieder für entspannende Momente sorgten. Mandy Winter und Kim Neumann (Gitarre), John Wulff (Akkordeon), Magnus Gardinger und Charlotte Apel (Keyboard) ließen dabei nur erahnen, wie fleißig sie für diese Vorstellung geübt hatten.

Als krönenden Abschluss präsentierten uns unsere Mädchen vom Jugend- und Kulturverein Rühn e.V. ihren Gardetanz.

Alle Zuschauer waren sich einig, außerordentliche Darbietungen gesehen zu haben und so freuen sich Kinder und Erwachsene schon jetzt auf das Talentefest in einem Jahr, auch wenn das für viele Schüler bedeutet, wieder reichlich für den kleinen großen Auftritt zu üben.