Winterolympiade 2018

Winterolympiade ohne Schnee, aber mit viel Spaß

 

Jeder weiß, dass an den kurzes Tagen des Winters Bewegung besonders wichtig ist. Gerade Bewegung an frischer Luft hält uns gesund. Aus diesem Grund haben unsere Erzieher sich etwas Besonderes für uns ausgedacht. Wir starteten am Mittwoch, dem 17.01.2018 eine Winterolympiade mit vielen verschiedenen Disziplinen. So konnten wir uns z. B. beim „Pinguinlauf“, „Schneehasenweitsprung“, „Skislalom“ oder „Vogelfutterwettlauf“ messen. Obwohl es recht kalt war und ein eisiger Wind wehte, haben wir an jeder Station unser Bestes gegeben und uns warm gekämpft. Auch eine Tasse Tee zwischendurch half uns beim Aufwärmen. Natürlich wollten wir auch wissen, welche Kinder die besten Ergebnisse erzielt haben. Das erfuhren wir am darauffolgenden Nachmittag. Für die Besten jeder Station gab es eine Urkunde und viel Applaus. Am Ende war allen klar, nicht nur die Gewinner dieser Winterolympiade, sondern alle Kinder, die daran teilgenommen haben, hatten viel Spaß und starteten fit und gesund in den Winter.