Modenschau 2017

Fashion Week in Bützow

 

Am Mittwoch, dem 26.04.2017 fand im Hort am Schlossplatz eine Modenschau statt. Hier präsentierten die Jungen und Mädchen ihre schönsten Kleider. Seit mehreren Wochen arbeiteten die Schüler auf diesen einen Augenblick hin.

In der Interessengemeinschaft „Die Modemacher“, geleitet von Frau Hünemörder, wurde schon seit Wochen eifrig genäht. Es entstanden aus alten Kleidern wunderschöne Neue. Für die musikalische Unterhaltung wirkte zudem die Interessengemeinschaft „Musik die mich bewegt“, geleitet von Herrn Mauck, mit. Diese hatten einen Tanz einstudiert, der für eine spannende Eröffnung sorgte. Dankend nahmen die Schüler die Hilfe von Frau Rahn an, welche hinter den Kulissen die Mädchen schminkte. Ein weiteres Dankeschön geht an Pia, aus der Klasse 4b, die für die Technik zuständig war.                                                                                                   

Im ersten Teil bekamen die Zuschauer einen Einblick, wie vielfältig die heutige Mode doch ist. Moderiert wurde dieses von Penelope und Melissa aus der Klasse 4b. Sie erklärten die verschiedenen Outfits, die aus den unterschiedlichsten Bereichen stammten. Hierzu gehörten „Rock Lady“, „bayrisches Bauernmädel“, „Blütentraum in schwarz/weiß“, “Freizeitlook“, „Skatergirl mit Pennyboard“ und nicht zu vergessen „Lady in Black“. Im zweiten Teil der Modenschau wurden die selbstentworfenen Outfits der Interessengemeinschaft „Die Modemacher“ von den Kindern präsentiert. Die Kinder arbeiteten sehr intensiv und kreativ an ihren Outfits, die sie dann mit Stolz präsentierten. So bekam eine alte Spitzenbluse einen Bubikragen mit Punkten, der als Oberteil für das Kleid diente. An einem dazu passenden Rock wurden eine gepunktete Rüsche und eine große Tasche angenäht. Mit dem darunterliegenden Petticoat bekam das Outfit den 50er Jahre Look.

Für einen reibungslosen Lauf bekamen alle Modells männliche Unterstützung von Henrik, welcher die Mädchen zum Laufsteg hinunterbegleitete. Erfolgreich absolvierten alle Modells ihren Lauf und sorgten für eine tolle Modenschau. Am Ende herrschte große Begeisterung.

 

                                                                                  Lotte Krokowski (2b), die Praktikanten